Travepedia

Die Online-Enzyklopädie über den Lebensraum Trave

TRAVEPEDIA - ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie über die Trave, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst. Hier findest Du allerlei interessante Informationen über den Lebensraum Trave von ihrer Quelle bis zu ihrer Mündung.

Im Rahmen der Produktion unseres Filmprojektes "Die Trave-Kids auf Flusssafari" wird die TRAVEPEDIA als Booklet der DVD beigefügt und um interessante Informationen ergänzt sein.

 

Die Trave-Kids decken die letzten Geheimnisse der Trave auf!

Die Travepedia-App


Die Abenteuer der Trave-Kids selber erleben - auf Actionbound:


Zum Seitenanfang

PROJEKTZIEL

Wir entdecken den Lebensraum Trave und präsentieren ihn der Öffentlichkeit in einem Episoden-Film.

INFO-FLYER

TRAVE-KIDS-APP

DANKE!

Wir danken allen, die unser Projekt unterstützen. Den Kooperationspartnern, denen wir im Film begegnen, dem Bundesamt für Naturschutz und Jack Wolfskin, die uns mit dem Deutschen Naturschutzpreis das Projekt ermöglichen, den Eltern der Teilnehmer, die weder Mühe noch Kosten scheuen um unseren Film zu realisieren und den teilnehmenden Menschen, die jetzt viel Arbeit vor sich haben.

WAS BISHER GESCHAH - PREVIEW

Episode 0 - Geheimnis
Episode 1 - Flaschenpost
Episode 2 - Klärwerk
Episode 3 - Baumfrevel
Episode 4 - Time-Trave-l
Episode 5 - Ekelalgen
Episode 6 - Zaubermuschel
Episode 7 - Fische
Episode 8 - Fledermäuse
Episode 9 - Altarm Kneeden
Episode X - Hafengeschichten
Bonusmaterial